Taucherchor

... Höhenflug und Tiefenrausch

Gruppenbild Taucherchor Alteglofsheim 2014
Foto: S. Gottstein

Taucherchor:

Auch wenn es der Name vermuten lässt - wir sind nicht der offizielle Chor der Hobbytaucher...
Uns eint die Freude am Singen und die können wir mit unserem hochgeschätzten Chorleiter Toni richtig ausleben. Mit rund 35 Sängern und Sängerinnen hat Toni ein abwechslungsreiches Repertoire einstudiert und es gelingt ihm immer wieder, uns mit neuen Liedern zu überraschen. Seine 4- und 5-stimmigen Arrangements sind eine Entdeckungsreise durch alle Kontinente und fordern unser Können auch mit Dissonanzen und rhythmischen Finessen. Aber wer länger bei den Tauchern singt, freundet sich schnell an mit Synkopen, Texten auf Suaheli und Georgisch oder Tanzschritten ...
Fast schon traditionelle Höhepunkte des Jahres sind ein gemeinsames Chorwochenende, das Weihnachtssingen und unser Sommerkonzert - ideal um zu erleben, welche Energie in unserem Chor steckt!
Wer mehr über unser Repertoire lesen möchte, kann dies hier tun, oder uns auf facebook besuchen.